Tag der offenen Tür - 2019

 

Der Tag der offenen Tür des Lohnunternehmens Deutschbauer GmbH fand am 18. Mai 2019 statt. Dieses Fest wurde zu Ehren Willis seinem 60. Geburtstag sowie seines 40.-jährigen Bestehens des Lohnunternehmens Deutschbauer veranstaltet.

Es wurden Mähdrescher, Häcksler, und Pressen des Lohnunternehmens ausgestellt und konnten unter die Lupe genommen werden. Unsere Fahrer standen bei den Maschinen vor Ort und konnten so Fragen der Besucher beantworten. Des Weiteren hätte unser neuestes "Familienmitglied" der Claas Lexion 8700 TT ausgestellt werden sollen. Jedoch gab die Firma Claas diesen noch nicht frei, daher wurde uns ein anderes Model zur Verfügung gestellt.

Die große Anzahl an Interessierten überraschte uns sehr, da rund 1.500 TeilnehmerInnen unsere Veranstaltung besuchten. Wir freuten uns über jeden einzelnen Besucher sehr.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Es wurden über drei Seidlbars und einer Getränkeschank, Bier und alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Der Weinbau Loibl verwöhnte uns mit auserlesenen Weinen in ihrer Weinbar.
Zum Essen durften wir perfekt zubereitete Grillhendl und hervorragend gebratene Grillwürstel anbieten. Für die Kinder wurde eine Spielecke vorbereitet. Anhand der Präsentation wurde die Geschichte des Lohnunternehmens dargestellt.

Herr Ing. Baum von der Firma Claas berichtete, wie wir innerhalb von 40 Jahren an die Spitze gelangten. Es wurden mehr als 120 Mähdrescher der Marke Claas gekauft. Somit zählt unser Unternehmen zum größten Lohndruschunternehmen Österreichs.

Am Ende des Tages wurde unser Schätzspiel „Wie viel PS sind im Lohnunternehmen Deutschbauer im Einsatz (Mähdrescher, Häcksler, Traktoren)?“ aufgelöst und den Gewinnern die Preise überreicht. Den ersten Platz machte Herr Hehenberger. Er wich mit seiner Schätzung nur um 17 PS von der tatsächlichen Antwort ab. Im Lohnunternehmen Deutschbauer GmbH sind 16.784 PS (Stand: 18. Mai 2019) im Einsatz.

 

Wir möchten uns auch auf diesem Weg für alle unterstützenden Hände, die den Tag der offenen Tür ermöglichten und zu einen unvergesslichen Tag für uns machten, bedanken. Ein herzlicher Dank gilt auch unseren MitarbeiterInnen für ihre kompetente und stets freundliche Arbeitsmoral.
Wir hoffen, dass wir noch lange auf Euch zählen können.

 

Wir freuen uns, den ersten offiziellen Tag der offenen Tür, in die Geschichte des Lohnunternehmens Deutschbauer GmbH eintragen zu können.

 

Vielen HERZLICHEN Dank. 


Fotos zum Tag der offenen Tür siehe unter Galerie

E-Mail
Anruf
Karte